Kategorie: Karawane Reisen

Karawane vermietet „gläserne Hotels“ in Neuseeland

ufgrund seiner atemberaubenden Natur eignet sich Neuseeland ideal für individuelle Aktivreisen. Als ganz besonderes Erlebnis gilt die Übernachtung in einem sogenannten PurePod, der inmitten der Natur steht und getreu des Leitsatzes „Minimaler Luxus, maximale Nachhaltigkeit“ konzipiert wurde.

Mit Karawane Käfigtauchen zu AC/DC mit dem Weißen Hai

Auf der neuen Mietwagenreise „Nullarbor Ebene – von Perth nach Adelaide“ von ­Karawane Reisen erwartet abenteuerlustig gesinnte Reisende in Australien ein ganz besonderer Adrenalin-Kick. Denn in Port Lincoln wird nicht nur mit Thunfischen und Seelöwen geschnorchelt, sondern auf Wunsch auch mit weißen Haien. Für das Käfigtauchen werden die Tiere mit Rockmusik der australischen Band AC/DC angelockt.

Einladung zur Pressekonferenz am 12.1.2020 um 12.00 Uhr auf der CMT in Stuttgart

Deutschlands ältester familiengeführter Reiseveranstalter Karawane Reisen feiert in diesem Jahr sein 70. Jubiläum. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zu einer Pressekonferenz auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart ein, am 12. Januar 2020 von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Seminarraum „Presse“ unter dem Thema „Karawane Reisen – ein Reiseveranstalter wird 70 Jahre alt“.

Der neue „Südsee“-Katalog von Karawane Reisen kombiniert Erholung und Abenteuer

Die Inseln der Südsee, die auch als das „Paradies auf Erden“ gelten, versprechen neben Sonnenschein und kristallklarem Wasser für Bade- sowie Tauchgänge auch eine vielfältige Kultur und Abenteuer. Der Reiseveranstalter Karawane Reisen bietet auf den zahlreichen Reisen seines „Südsee“-Katalogs Insel-Hopping-Erlebnisse und Kreuzfahrten für die Saison 2020.

Karawane startet ins Reisejahr 2020

Im kommenden Jahr feiert der auf Individualurlaub spezialisierte Reiseveranstalter Karawane Reisen sein 70-jähriges Jubiläum. Dabei zeigt sich das Angebot der Ludwigsburger Reiseexperten so vielfältig wie nie zuvor: In allen Zielen und Urlaubsregionen, die in insgesamt 15 Katalogen eingehend vorgestellt werden, sind neue, spannende Reisen gelistet, die Interessierte ab sofort buchen können.

Karawane Reisen nimmt Äthiopien in sein Programm auf

Die Geschichte des Ludwigsburger Reiseveranstalters Karawane begann vor rund 70 Jahren mit Gruppenreisen. Sein Repertoire hat er seither beständig erweitert – neu ins Programm aufgenommen wurde nun auch die Destination Äthiopien. Außerdem teilte man die Programme Südafrika und Ostafrika auf, sodass es neben dem normalen „Afrika“-Katalog und dem „Afrika Select“-Katalog in diesem Jahr erstmals einen „Ostafrika“-Katalog gibt.

Karawane Reisen baut das Madagaskar-Angebot in seinem neuen Katalog zum Indischen Ozean aus

Mit seinen schneeweißen Sandstränden und türkisen Gewässern gilt der Indische Ozean als das Traumurlaubsziel schlechthin. Dem „Paradies auf Erden“ widmet Karawane Reisen auch in der kommenden Saison einen eigenen Katalog, in dem insbesondere das Madagaskar-Angebot noch einmal großzügig erweitert wurde.

Der „Asien 2020“-Katalog von Karawane Reisen bietet frei kombinierbare & neue Privatreisen

In seinem neuen „Asien“-Katalog legt der Reiseveranstalter Karawane den Fokus auf Privatreisen, die entlang handverlesener Routen für spannende Erlebnisse sorgen. Eine neue Kombi-Tour deckt mit einem Picknick auf der Chinesischen Mauer und einer Bootsfahrt durch die Halongbucht die großen Sightseeing-Highlights Chinas und Vietnams ab.

Mit Karawane auf neuen Expeditionsschiffen zum Nordpol

Expedition ins „Ewige Eis“ Der Ludwigsburger Reiseveranstalter bietet einer begrenzten Anzahl von Gästen eine einmalige Kreuzfahrt zum Nordpol auf dem neuen Expeditionsschiff HANSEATIC nature von Hapag-Lloyd an. Die 19-tägige Reise führt zu den 400 Inseln des Archipels Spitzbergen, wo Walrosse und Wale in ihrer freien Natur gesichtet...

Exklusive Karawane-Studienreise durch „al-Andalus“

Spanien gilt als das unumstrittene Lieblings-Reiseziel der Deutschen. Genutzt wird der Aufenthalt oft für einen Badeurlaub – dabei hat das Land noch viel mehr zu bieten. Auf einer Studienreise des Spezial-Veranstalters Karawane entdeckt man den Ursprung maurischer Kultur und den Geburtsort berühmter Geschichten wie „Don Quijote“.