Die Pomea Puppen von DJECO gewinnen den “Junior Design Award”

Die Pomea Puppen von DJECO gewinnen den “Junior Design Award”

Die Pomea Puppen Kollektion von DJECO wurde mit dem “Junior Design Award 2023” des Junior Magazine ausgezeichnet. In der Kategorie “Bestes Spielzeug Design” für Kinder der Altersgruppe 0 bis 2 Jahre gewann das Sortiment die “Gold”-Auszeichnung. Die Jury erklärt: “Diese Puppen Kollektion war ein großer Hit bei unseren großen und kleinen Juroren!” Lobend hervorgehoben wurde die Vielfalt der Puppen, die in den unterschiedlichsten Hauttönen daherkommen, sodass sich jeder vertreten fühlt. Das fantasievolle Zubehör fiel ebenfalls positiv ins Gewicht. Die Jury konnte erkennen, dass DJECO in seine Pomea Kollektion viel Herzblut investiert hat und die kleinen Begleiter Kindern jahrelanges Spielvergnügen bereiten können. Der Online-Shop LittleLounge bietet sämtliche Produkte der Kollektion an.

Mit Pomea Puppen spielen auch die Jüngsten!

Die größte Besonderheit der Pomea Puppen ist das Alter ihrer Zielgruppe. Schon Kinder zwischen 0 und 2 Jahren können mit ihnen spielen. Das liegt an ihrer Größe, die mit rund 32 cm Höhe perfekt in kleinere Hände passt. Dazu kommt der geschmeidige Körper: Einerseits sind sie mit recycelten Fasern gepolstert und können in jede beliebige Position gesetzt werden, andererseits sind sie besonders angenehm anzufassen. Dem geruchsneutralen Vinyl, aus dem sie bestehen, sei Dank! Natürlich können sie durch die präzise Verarbeitung auch kinderleicht in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Puppen selbst sind in verschiedenen Fassungen erhältlich, die sich beispielsweise in Gesichtsform und Augenfarbe unterscheiden.

Mit zahlreichem Zubehör erweiterbar

Die Kleidung, mit denen die Puppen ausgestattet werden können, wurden von der Kindermode-Designerin Tinou Le Joly Sénoville liebevoll gestaltet. Dabei wurde an jede Jahreszeit gedacht: Von T-Shirts für den Sommer bis hin zu Pullovern für den Winter ist alles mit dabei. Ein großer Vorteil der Kleidung sind der weite Schnitt und die einfachen Verschlussarten – wie auch die Puppen selbst ist auch das Zubehör so konzipiert, dass vor allem jüngere Kinder damit gut umgehen können. Neben Kleidungsstücken hat die Pomea Serie weiteres Zubehör zu bieten. Darunter finden sich beispielsweise süße Tragetaschen und Schlafsäcke, Puppenwägen, Hochstühle und vieles mehr. Eine Übersicht über die ganze Kollektion finden Sie unter www.littlelounge.de.

Autor: bfs
Bilder: DJECO