Kategorie: Deutschland

Das ehemalige IntercityHotel Wuppertal wird „Fleming’s Express“

Ab dem 1. Januar wird das Haus als Vier-Sterne-Businesshotel geführt Weniger als fünf Minuten vom Wuppertaler Hauptbahnhof entfernt liegt das ehemalige IntercityHotel Wuppertal, das am 1. Januar 2020 unter der Marke „Fleming’s Express“ seine Neueröffnung feiert. Das Haus wurde komplett renoviert und richtet sich als Vier-Sterne-Businesshotel vor...

Bad Rappenau macht mobil

Ab sofort präsentiert sich das baden-württembergische Bad Rappenau auch digital mit einer modernen App. Designt und entwickelt wurde das nagelneue Kommunikationstool vom PR-Spezialisten Beyond Five Stars. Besucher der Kurstadt erhalten damit einen ebenso schnellen sowie hochaktuellen Überblick über alles Wissens- und Sehenswerte rund um die im Kraichgau beheimatete Stadt.

Die Sonnenalp erstrahlt zum 100. Jubiläum in neuem Glanz

Das familienfreundliche Luxusresort Sonnenalp feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich das einstige Bauernhaus zu einer riesigen Ferienanlage entwickelt, die vom weitläufigen Skigebiet bis hin zum größten Wellnesspark der Region keinen Wunsch offen lässt und das Flaggschiff der Allgäuer Touristik darstellt.

Die Geschichte der Braukunst in der Hallertau erleben

In der Oktoberfest-Saison dreht sich bekanntlich alles um die Maß – in der Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt, ist der Gerstensaft hingegen ganzjährig Thema. Ein Ausflug lohnt sich dabei nicht nur für Bier-Fans, sondern auch für alle Naturbegeisterten. Das THE MONARCH HOTEL hat hierzu das perfekte Angebot.

Die inspirierende “Mark Brandenburg” im Fontanejahr erkunden

Noch heute gelten Werke wie „Effi Briest“ und „Unterm Birnbaum“ von Theodor Fontane als zeitlose, fest im Lehrstoff vieler Schulen verankerte Geschichten. Inspiriert wurde deren Autor vor allem durch seine Heimat Brandenburg. Am 19. Dezember dieses Jahres hätte Fontane seinen 200. Geburtstag gefeiert – zu diesem Anlass präsentiert das Museum seiner Geburtsstadt Neuruppin bis zum 30.12. die Leitausstellung „fontane.200/Autor“.

Ein Bier in uriger Atmosphäre

Zünftig feiern in der Benediktiner Almhütte des THE MONARCH HOTEL Deutschland ist das Land des Bieres, das steht außer Frage. So trinken die Bürger hierzulande pro Jahr und Kopf ca. 100 Liter des Gerstensaftes, dessen Produktionsschwerpunkt im Süden der Bundesrepublik liegt. Dort, in Nieder­bayerns Mitte, befindet sich...

Echte Naturheilmittel aus Bad Gögging

Entspannende Behandlungen am „Tag der Erholung“ im „The Monarch Hotel“ Für alle, denen das Berufsleben mal wieder zu stressig ist und die an Freizeit überhaupt nicht denken können, kommt der 15. August wie gerufen. Dann nämlich steht, wie jedes Jahr, weltweit wieder der „Tag der Erholung“ an....